Back to All Events

6. Oktober 2018 - Theater zum Einsteigen


  • Evangelische Gemeinschaft - L4 (map)
csm_der-besuch_ec99a957dc.jpg

Unsere Theatertruppe Mosaikwerk(e) führt das Stück "Der Besuch" vom Theater zum Einsteigen auf.

Das Stück

Sehr frei nach dem Roman von Adrian Plass "Der Besuch" entstand das gleichnamige Bühnenstück. Ein unverhofftes Wiedersehen der besonderen Art: Der “Gründer der Kirche” taucht 2000 Jahre nach Golgatha in einem Gottesdienst in Dover (England) auf. Ein Besuch in unserer Zeit! Wieder erleben die Menschen Spektakuläres, aber auch Provokantes. Der Schotte William versucht, den Aufenthalt dieser wichtigen Person zu organisieren, was nicht so gelingt wie gewünscht. Er gerät ins Zweifeln, erlebt dabei einen persönlichen Absturz - und der Gründer verschwindet plötzlich spurlos.

Erleben Sie in diesem Bühnenstück die Neuauflage einer spannenden Begegnung: Jesus Christus trifft die Menschen unserer Zeit – mit ihren Macken, Sorgen und Problemen.  Ein lebendiges Stück, das mal witzig, mal tiefsinnig die Welt der "Frommen" liebevoll beleuchtet. Adrian Plass hat die Verwendung des Materials aus seinem Buch für dieses Bühnenstück persönlich genehmigt.

Dauer ca. 105 Minuten.

Der Spielplan

Die Besetzung

Bill - Dietmar Höhmann
Gemeindeleiter - Olaf Schramm
Gründer - Jens Jörn
Heather - Monika Lotz
Helen - Patrizia Hofmann
Jackie - Dagmar Mund
Jenny - Anna Hoogendam
Journalistin - Patrizia Hofmann
Miss Fairy - Ellen Bißbort
William - Ewald Landgraf

Die Neuigkeiten

Earlier Event: August 27
27. August 2018 - Mitgliederversammlung
Later Event: October 27
27. Oktober 2018 - Koenige&Priester